Super Auftritt von Dominic Thiem bei den ATP Finals in London. Im Duell mit seinem Freund Alexander Zverev behielt der Österreicher mit 7:5, 6:3 die Oberhand und schaffte den Einzug ins Finale. Dort trifft der 26-Jährige auf Stefanos Tsitsipas, der bereits am Nachmittag Altmeister Roger Federer glatt mit 6:3, 6:4 bezwungen hatte.

Der erste Satz verlief für Thiem ein wenig glücklich. Während Zverev gleich in zwei Aufschlagspielen des Österreichers Breakchancen liegenließ, nützte der Lichtenwörther beim Stand von 6:5 seine zweite Möglichkeit und holte sich so Satz eins.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild: Thiem zeigte bei eigenem Service Nervenstärke, breakte seinerseits Zverev zur 4:2-Führung und konnte dann den Sack zumachen. Im Head-to-Head mit dem Deutschen liegt Thiem jetzt mit 6:2 voran.