AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ATP FinalsAlexander Zverev bezwungen! Dominic Thiem steht in London im Finale

Dominic Thiem hat es geschafft! Der Österreicher bezwingt den Deutschen Alexander Zverev mit 7:5, 6:3 und steht im Finale von London. Dort trifft Österreichs Superstar auf Stefanos Tsitsipas.

Dominic Thiem, Alexander Zverev
Dominic Thiem holt sich gegen Alexander Zverev den ersten Satz © APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS
 

Super Auftritt von Dominic Thiem bei den ATP Finals in London. Im Duell mit seinem Freund Alexander Zverev behielt der Österreicher mit 7:5, 6:3 die Oberhand und schaffte den Einzug ins Finale. Dort trifft der 26-Jährige auf Stefanos Tsitsipas, der bereits am Nachmittag Altmeister Roger Federer glatt mit 6:3, 6:4 bezwungen hatte.

Der erste Satz verlief für Thiem ein wenig glücklich. Während Zverev gleich in zwei Aufschlagspielen des Österreichers Breakchancen liegenließ, nützte der Lichtenwörther beim Stand von 6:5 seine zweite Möglichkeit und holte sich so Satz eins.

In Durchgang zwei ein ähnliches Bild: Thiem zeigte bei eigenem Service Nervenstärke, breakte seinerseits Zverev zur 4:2-Führung und konnte dann den Sack zumachen. Im Head-to-Head mit dem Deutschen liegt Thiem jetzt mit 6:2 voran.

Kommentare (2)

Kommentieren
soni1
0
4
Lesenswert?

Gratulation ...

... alles Gute für morgen!

Antworten
Eindachsomal
0
5
Lesenswert?

ATP Finals

Irgendwann hat wer gesagt Thiem macht die Big Points nicht, das Blatt hat sich gewendet.Einfach nur Großartig 🎾🎾🎾

Antworten