Stephn Rabitsch und Matthias Krizek fahren zusammen in der Mannschaft von Felbermayr Wels. Und zusammen sorgen sie in den ersten Tagen der Österreich-Rundfahrt auch dafür, dass Österreich gut vertreten ist. Denn sie holten gleich zwei Sondertrikots in ihr Team.

Rabitsch fährt in rosa - als bester Österreicher im Gesamtklassement ging er in die längste Etappe der Rundfahrt auf den Dobratsch nach Villach. Und Krizek machte sich zwar auf der Etappe nach Judendorf "einen ruhigen Tag im Feld", das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers verteidigte er aber trotzdem noch einen weiteren Tag.

Ihr Markenzeichen

Krizek ist es auch, der ein weiteres "Markenzeichen" des Duos erfand: Er fährt mit Schnauzbart. "Das hat sich bei einer Rundfahrt in der Slowakei so ergeben. Da fuhr ich von Tag zu Tag gut. Also habe ich beschlossen, dass ich auch in der Österreich-Rundfahrt so fahre." Teamkollege Rabitsch aus Liebenfels in der Steiermark war bei dieser Idee sofort dabei. Auch der 24-Jährige ist also mit Schnauzer bei der Fahrt durch Österreich unterwegs.

Ob das auch auf der Etappe auf den Dobratsch hilft?

Ab ca. 14 Uhr gibt es die hier im Live-Stream!