AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GolfManager Chandler: "Schwab kommt in die Top zehn"

Chubby Chandler, der legendäre Golf-Manager von Matthias Schwab, prognostiziert dem Steirer eine großartige Karriere.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Matthias Schwab
Matthias Schwab © GEPA pictures
 

In der Welt des Golfsports ist Chubby Chandler einer der ganz großen Manager. Mit seiner Agentur ISM hatte er Spielergrößen wie Rory McIlroy, Ernie Els oder Lee Westwood, um nur einige zu nennen, unter Vertrag. Der mittlerweile 66-Jährige, der selbst keine besonders gute Golfkarriere hinlegte, hat ein unglaubliches Netzwerk und enormen Einfluss bei gewissen Entscheidungen. Zurzeit vertrauen Spieler wie Matt Wallace (ENG), Justin Harding (RSA) oder Ex-Ryder-Cup-Captain Darren Clarke (NIR) dem Manager. Eines seiner heißesten Pferde im Stall ist aber Matthias Schwab. „Matthias hat alle Ziele weit übertroffen. Wir wollten die Top 100 in der Weltrangliste erreichen und die Top 50 in der Jahreswertung. Jetzt nimmt er Position 81 ein und kam als 18. nach Dubai“, sagt er zufrieden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren