Die Augen sind am Donnerstag, wenn in Augusta der Abschlag in die erste Runde erfolgt, ganz klar auf Tiger Woods gerichtet. Auch, wenn der 39-Jährige derzeit seiner Form weit hinterherhinkt, zieht der Kalifornier die Massen an. Kein Wunder, konnte der 14-fache Major-Sieger das Masters doch bereits vier Mal gewinnen (das letzte Mal allerdings im Jahr 2005). Tiger Woods - dieser Name steht nach wie vor für Golf-Genialität, von der Sie sich in folgendem Video überzeugen können:

Mit seiner 14 Majors ist Woods allerdings "nur" der zweiterfolgreichste Spieler aller Zeiten. Denn sein Landsmann Jack Nicklaus hat es in seiner einzigartigen Karriere sogar auf 18 große Titel gebracht. Der mittlerweile 75-Jährige ist zwar nur noch als Zuseher in Augusta mit dabei, doch soll Ihnen folgendes Video zeigen, welch' Harmonie den als "Goldenen Bär" bekannten Amerikaner auch heute noch mit dem Golfschläger verbindet:

Nicklaus konnte das Masters insgesamt sechs Mal gewinnen - das letzte Mal im Jahr 1986. Sein letztes professionelles Golf-Turnier bestritt Nicklaus 2005 bei den British Open, wo er allerdings am Cut scheiterte.

ALEXANDER TAGGER