Die Super Bowl LIII wird als jene mit den wenigsten Punkten in die Geschichte eingehen. Tom Brady und die New England Patriots besiegten die LA Rams in einer Defensivschlacht 13:3. Die Patriots zogen damit mit sechs Triumphen mit dem bisherigen alleinigen Rekordsieger Pittsburgh Steelers gleich.

Bei allen sechs Triumphen der Patriots agierte Tom Brady als Quarterback, das erste Mal vor 17 Jahren, ebenfalls gegen die Rams. Die hatten damals mit LA aber noch nicht viel am Hut sondern spielten als St. Louis Rams.

Jared Goff, Quarterback der Rams, wirkte in der Super Bowl völlig überfordert. Rams-Trainer Sean McVaymusste am Ende die Überlegenheit der Patriots anerkennen. "Ich bin ausgecoacht worden", sagte der mit 33 Jahren jüngste Trainer, der jemals in einem Super Bowl stand zerknirscht.

Aber nicht alle waren angetan von Tom Brady und der Super Bowl LIII.