Geschlossen war das Dach im NRG Stadium im Verlauf der ersten Spielhälfte des Super Bowls 51 zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots. Und nachdem die Falcons in den ersten beiden Vierteln ein sportliches Feuerwerk gezündet hatten (21:3-Führung), war in der Pause Lady Gaga an der Reihe. Während der Aufbauarbeiten der gigantischen Bühne, die in weniger als zehn Minuten erledigt waren, öffnete sich das Dach des Stadions.

Großes hatte die Sängerin angekündigt, Großes hat sie gezeigt. Die 30-Jährige ließ sich dann tatsächlich vom Dach der gigantischen Arena herab, und gab dann in einer 13-minütigen Show einige ihrer bekanntesten Songs zum Besten. Zahlreiche pyrotechnische Elemente und akrobatische Einlagen, die denen der Footballer um nichts nachgestanden sind, rundeten ihre Show ab, die ohne Patzer verlaufen ist.

Politische Anspielung

Auch ein politisches Statement in Richtung der umstrittenen Ausländer-Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump ließ Lady Gaga nicht aus. Sie leitete ihren Auftritt am Dach der NRG-Arena mit einigen Zeilen aus dem Song "God Bless America" ein. Danach schmetterte sie einige Zeilen aus der US-Ersatzhyme von Woody Guthrie. Der Song "This Land is your Land" ist mittlerweile zur Protesthymne gegen Trump avanciert.

Das Video mit der ganzen Show:

Bilder vom Auftritt: