Heuer wechseln sich ja Servus-TV und der ORF mit dem Live-Übertragungen der Formel 1 ab. Nach dem Auftakt in Bahrain mit Servus-TV ist nun in Imola der ORF an der Reihe. Mit dem vertrauten Kommentator-Duo Ernst Hausleitner und Alexander Wurz. Dazu gesellt sich Corinna Kamper.

Mit einem insgesamt neunstündigen Live-Paket informiert der ORF. Darin enthalten: Alle drei Trainings-Sessions am Freitag und Samstag, das Qualifying am 17. und natürlich das Rennen am 18. April, sowie abschließend das „Formel 1 Motorhome“. Dazu stehen die Renn-Kommentatoren Ernst Hausleitner und Alex Wurz erstmals mit Mercedes-Chef Toto Wolff in direkter Sprechverbindung – im Qualifying und, wenn alles klappt, auch im Rennen.

Was erwartet die Formel 1-Fans an diesem Renn-Wochenende? ORF-Formel1-Chef Marc Wurzinger und Bianca Steiner sind in Imola unterwegs und melden sich von dort mit Hintergrundinformationen und aktuellen Interviews. Bianca Steiner wird in Imola etwa auf ihren „alten“ Teamkollegen Daniel Ricciardo treffen und mit ihm ein langes Interview über alte Zeiten und die Gegenwart führen, das am 18. April vor dem GP zu sehen sein wird. Steiner wird sich vor allem aber auch für das „Formel 1 Motorhome“ live vom Fahrerlager melden.

ORF-Experten: Ferdinand Habsburg, Robert Lechner sowie  Bianca Steiner und Corinna Kamper
ORF-Experten: Ferdinand Habsburg, Robert Lechner sowie Bianca Steiner und Corinna Kamper © KK/ORF (Roman Zach-Kiesling)

Ebenfalls am Renn-Sonntag zu sehen – ein langes Interview von Marc Wurzinger mit Toto Wolff. Natürlich liefert Wurzinger weitere Interviews mit Fahrern, Teamchefs und Offiziellen über das gesamte Wochenende und ist bei jeder, aktuellen Gelegenheit live im Fahrerlager bzw vor dem Rennen auch am Start-Grid.