Hier kommen Sie zum Liveticker!

Nachdem die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas jeweils einen Sieg vom Spielbergring mitnehmen konnten, gehen die beiden Teamkollegen auch beim Großen Preis von Ungarn von der ersten Reihe aus ins Rennen. Der amtierende Weltmeister Hamilton fuhr dabei im Qualifying seine insgesamt 90. Karriere-Pole-Position heraus und hat mit einem Sieg am Hungaroring die Chance, die Michael-Schumacher-Bestmarke von acht Siegen auf der gleichen Strecke einzustellen.

Auf den Rängen drei und vier starten die pinken Autos des Racing-Point-Teams ins Rennen, der Kanadier Lance Stroll und dessen mexikanischer Stallgefährte Sergio Perez sind die ersten Verfolger des Mercedes-Duos. Die Ferrari-Boliden von Sebastian Vettel und Charles Leclerc starten von Platz fünf und sechs, Red-Bull-Pilot Max Verstappen musste sich im Qualifying mit der siebtbesten Zeit zufrieden geben.

Vor dem Rennen beschädigte er zudem massiv sein Auto, indem er auf nassem Untergrund die Kontrolle verlor. Beim Einschlag in die Streckenbegrenzung brach der Frontflügel des RB16 ab, der in weiterer Folge auf der Strecke repariert wurde.