AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kanada-Grand-PrixMontreal umarmt die Formel 1

Viele Rennstrecken verlieren Zuschauer, die Kosten werden immer höher. Nur Montreal ist in vielen Punkten das Gegenteil. Schnellster im Qualifying war am Samstag Sebastian Vettel. Rennstart am Sonntag um 20.10 Uhr.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vettel in Montreal © (c) AP (Ryan Remiorz)
 

Die Pole-Position für den Großen Preis von Kanada am Sonntag (Liveticker ab 20 Uhr) sicherte sich Sebastian Vettel. In 1:10,240 distanzierte er Lewis Hamilton um zwei Zehntel. Damit ist die Überlegeheit der Silberpfeile einmal kurz gebrochen. Pech hatte Max Verstappen. Auf seiner schnellen Schlussrunde im zweiten Qualifying-Teil rutschte Kevin Magnussen in die Mauer, Rot, Abbruch. Damit musste der Red-Bull-Pilot mit Rang 11 zufrieden sein. Soweit zum Sportlichen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren