Es schien ja alles schon fast besiegelt. Nach dem Ausstieg von Mercedes und dem Einstieg von Aston Martin im deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) war für viele klar: Lucas Auer bekommt dann eben ein Cockpit bei Aston Martin.

So einfach war es dann aber doch wieder nicht. Es wurde auch schon mit der Formel E spekuliert. Das neueste Gerücht stammt nun aus England: Laut "autosport.com" soll Lucas Auer wie Daniel Ticktum, hinter Mick Schumacher Zweiter in der Formel-3-Europameisterschaft, in die japanische Super-Formula wechseln. Und zwar bei B-Max, dem neuen Partner des  deutschen Motopark-Teams, für das Ticktum heuer in der Formel 3 gefahren ist. Ticktum soll in Japan 2019 schon ziemlich sicher für das Team Mugen unter der Red-Bull-Flagge fahren.

Monoposto-Karriere

So dürfte Auer, nach vier Jahren Tourenwagensport, doch wieder eine Monoposto-Karriere bevorzugen. So abwegig ist dieser Weg über Japan nicht. Denn Pierre Gasly, 2019 Nachfolger von Daniel Ricciardo bei Red Bull, war auch in der Super-Formula engagiert. Entschieden sei die Fahrer-Frage aber noch nicht", wird Motopark-Teamchef Thomas Rumpfkeil zitiert.