Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weltcup am KreischbergSuperstar Gasser und der Traum vom Unerreichten

Der Kreischberg ist ab heute Schauplatz der Freestyler mit Anna Gasser und Co. Die Kärntnerin hat vor ihrem Karriereende aber noch einiges vor.

Anna Gasser und Clemens Millauer  haben am Kreischberg viel vor
Anna Gasser und Clemens Millauer haben am Kreischberg viel vor © KK (2), Kreischberg
 

Zarte 54 Kilogramm bringt Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser auf die Waage. Im Gegensatz zu ihren Rivalinnen zählt sie zur Kategorie Leichtgewicht, oder wie es ihr Freund Clemens Millauer nennt: „Sie hat eine Modelfigur.“ Die Kärntnerin kennt allerdings diese Problematik, kompensiert jedoch ihr vermeintliches Defizit nahezu perfekt. „Wenn es um den Speed geht, ist es ein echter Nachteil für mich. Es ist dennoch nicht nötig, Gewicht hinaufzutrainieren, weil es ja so gut funktioniert. Und auf der anderen Seite falle ich nicht so hart“, sagt die Millstätterin, die verrät, dass auch privat der Sport eine wesentliche Rolle einnimmt.

Kommentare (1)
Kommentieren
sagdeinemeinung
15
4
Lesenswert?

Vom

Superstar ist Sie noch weit entfernt.