Am Wochenende hat Innenverteidiger Niklas Geyrhofer sein Bundesliga-Debüt für Sturm Graz gegeben und dabei überzeugt. Jetzt hat der 20-Jährige seinen Vertrag bei Sturm verlängert. Bis 2022 - plus ein weiteres Jahr als Option - bleibt Geyrhofer den Grazern erhalten.

Es gehört immer zu den emotionell schönsten Erlebnissen, wenn es junge Spieler über die eigene Ausbildungsschiene bis in den Kader der Kampfmannschaft schaffen! Niklas hat darüber hinaus bereits in internationalen Testspielen, sowie bei seinem Bundesliga Debüt am letzten Wochenende bewiesen, dass richtig viel Potential in ihm steckt. Von daher freuen wir uns natürlich sehr auf den gemeinsamen weiteren Weg", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Geyrhofer selbst ist motiviert: "Ich habe beim SK Sturm meine bisherige Ausbildung genossen. Das Debüt mit dem Sieg am Samstag hat mich sehr gefreut. Ich bin sehr motiviert mich weiter zu verbessern und weitere Einsatzminuten in der Kampfmannschaft zu sammeln. Mit den Amateuren möchte ich den Aufstieg in die 2. Liga schaffen."