Der 2:0-Sieg Österreichs zum Auftakt der U21-EM gegen Serbien hatte einen äußerst bitteren Beigeschmack. Hannes Wolf, der das 1:0 beigesteuert hatte, verletzte sich bei einem Foul von Vukasin Jovanovic in der Schlussphase schwer und zog sich einen Bruch des rechten Außenknöchels zu, wie nun bestätigt wurde.

Der Verteidiger vom französischen Klub Bordeaux, der für das Foul die Rote Karte gesehen hatte, entschuldigte sich nach dem Spiel. "Es tut mir so leid", sagte der Serbe niedergeschlagen und kündigte an, den Steirer im Krankenhaus zu besuchen. Er selbst wisse, wie es ist, lange verletzt auszufallen - er verpasste das Frühjahr 2018 aufgrund einer Knieverletzung.

Auch Österreichs U21-Teamchef Werner Gregoritsch war nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung über den Ausfall seines Offensivspielers in das Gesicht geschrieben: "Es soll eine sehr schwere Verletzung sein, es ist fürchterlich, wenn einer der hoffnungsvollsten Spieler Österreichs, der noch dazu jetzt im Sommer nach Leipzig wechselt, voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen wird."