Die ersten Minuten gehörte Austria Salzburg. Die Gäste strahlten zu Beginn unter anderem durch Leonhard Kaufmann Gefahr aus. Und just in jener Phase, in der der Kapfenberger SV langsam in das Spiel fand, tanzte Salzburger Ibrahim Bingöl Kapfenberger Dominik Frieser aus und erzielte mit einem Tausend-Gulden-Schuss das 1:0 für die Gäste (29.). Weil Ex-Sturm-Spieler Kaufmann nur wenig später auf 2:0 erhöhte (32.), waren die Steirer zu einer Reaktion gezwungen.

Und diese kam in der zweiten Spielhälfte in persona von Marco Perchtold. Er schob den Ball nach einem Corner aus wenigen Metern über die Linie (51.). Der Anschlusstreffer legte bei den Steirern neue Kräfte frei, Joao Victor und Sergi Arimany hatten gute Gelegenheiten. Doch erneut traf Steirer Kaufmann für Salzburg, diesmal aus dem Nichts - und erhöhte auf 3:1 aus Sicht der Gäste. Das war die Vorentscheidung - zwar kann Perchtold erneut durch einen Standard den Anschluss erzielen (86.), die Schlussoffensive lassen die Steirer aber ungenützt.