Bittere Nachrichten gibt es aus dem Lager des GAK zu vermelden: Christian Lichtenberger fällt dem Tabellenführer der 2. Liga gleich für mehrere Wochen aus. Der Mittelfeldspieler zog sich bei einem Eishockeyspiel der Mannschaft eine schwere Verletzung des Sprunggelenks zu, erklärt der Sportliche Leiter Dieter Elsneg. „Auf Wunsch der Mannschaft haben wir in einem alternativen Training zum Abschluss Eishockey gespielt. So etwas haben wir auch schon im Vorjahr gemacht.“ Bei diesem Spiel rutschte Lichtenberger unglücklich aus und sein Schlittschuh schlug gegen die Bande, der Fuß stellte sich auf.

„Wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen, ob wir eine konservative Behandlung anwenden oder doch operiert wird“, erklärt Elsneg. Abhängig von dieser Entscheidung und dem Fortschritt der Genesung rechnet Elsneg mit einer Zwangspause für den 27-Jährigen von zehn bis zwölf Wochen. Ein schwerer Schlag für die Athletiker, denn Lichtenberger avancierte in seiner ersten Saison bereits zum Schlüsselspieler, war in allen Ligapartien und zwei Cup-Matches dabei.