Nestor El Maestro: "Fußball ist eben so. Mittwoch bist du der Depp, Samstag bist du der Held. Oder umgekehrt."

Günter Kreissl: "Die Niederlage kommt überraschend, weil wir alle das Gefühl hatten, dass sich die Mannschaft stabilisiert hatte. Es war eine große Chance eine Serie zu beginnen. Es ist nicht gelungen, das ist schmerzhaft. In der ersten Hälfte war es eine Frage der Effizienz."

Jörg Siebenhandl: "Wir waren im Kopf zu langsam, haben die Bälle nicht rechtzeitig geklärt, daraus sind auch zwei Gegentore entstanden. Der WAC war immer schneller, wir sind nie ins Spiel gekommen. Bis zur 20. Minute war es okay, danach war es zu wenig. Es war von vorne bis hinten nicht gut genug von uns. Müssen das genau analysieren. Wenn man schaut, wie letzte Ergebnisse waren und heute, sieht man, wie Tasos (Anm.: Avlonitis)  abgegangen ist. Er hat super Leistungen abgeliefert. Es hat heute nicht funktioniert."

Stefan Hierländer: "Nach 15 Minuten haben wir komplett den Zugriff verloren. Jeder Abpraller war eine gefährliche Situation für den WAC. Das 0:4 ist eine Klatsche, das ist sehr bitter. Wir sind vielleicht etwas zu offensiv gestanden. Das 0:2 und 0:3 wären zu verhindern gewesen. Und am Ende müssen wir froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. In den letzten Spielen haben wir sehr kontrolliert agiert, diesmal haben wir sehr viel zugelassen. Das gibt mir zu denken. Uns ist dann die Luft ausgegangen. Vielleicht das Kapfenberg-Spiel. Wir haben auch gegen den Ball einen Gang zurückgeschraubt."