Jakob Jantscher erhielt am 5. Juli im Testspiel gegen Middlesbrough einen Schlag. Die Folge des Fouls wurde erst jetzt bekannt. Der 29-Jährige erlitt im linken Knöchel einen Riss des Syndesmosebandes, das das Schien- und das Wadenbein verbindet. Das ergab die heutige Untersuchung in Deutschland. Er wird bis zur Winterpause ausfallen. "Ich muss operiert werden und falle drei bis vier Monate aus", sagte Jantscher. Er war vorige Woche bei Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und heute bei einem Spezialisten für Syndesmoseband-Verletzungen in Stuttgart.

Sturm schreibt in einer Aussendung: Nach zahlreichen Untersuchungen bei Jakob Jantscher, wurde nun ein Riss des Syndesmosebandes festgestellt. Zusätzlich wurde eine weitere Expertise bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eingeholt, welche die Empfehlung zu einer Operation ergab. Damit wird der 29-Jährige dem SK Puntigamer Sturm Graz für längere Zeit fehlen.
  Wir wünschen "Jantschi", dass er ehestmöglich wieder am Platz stehen kann.

Jantscher, der im Winter 2018 zu Sturm gekommen war, absolvierte seit seiner Rückkehr 17 Spiele (14 Liga, 1. Cup) und erzielte in der ÖFB-Cup-Begegnung gegen Wimpassing (3:0) einen Treffer.