Der SK Sturm kann mit einem 0:0 auswärts bei Rapid sicher zufrieden sein. Vor allem, weil die Grazer über weite Strecken der Partie in Unterzahl waren. Nach einem Zusammenstoß zwischen Rapid-Goalie Richard Strebinger und Sturm-Angreifer Kelvin Yeboah sah der Grazer Stürmer die rote Karte. Eine Fehlentscheidung, auch wenn Schiedsrichter Stefan Ebner seine Entscheidung rechtfertigte: "Nach der Bildbetrachtung würde ich meine Entscheidung wieder so treffen. Yeboah nimmt mit seinem Vergehen eine Verletzung des Gegners in Kauf", sagte der Unparteiische nach der Partie im Sky-Interview.

Sturm-Trainer Christian Ilzer sah das anders: "Ich denke, wir waren schnell und gut im Spiel drinnen und hatten gleich eine Topchance. Umso länger das Spiel gedauert hat, umso besser waren wir drin. Bis der Schiedsrichter etwas dagegen gehabt hat und das Spiel massiv verändert hat. Es war ein tiefer Ball, Strebinger kommt raus und Yeboah geht einfach auf den Ball. Es war eine klare Fehlentscheidung, maximal eine Gelbe. Wir haben in Unterzahl versucht, die Räume eng zu halten. Aber wir wollten auch auf ein Tor spielen. Das hat die Mannschaft überragend gemacht, da hätte sie sich mehr verdient."