Der SK Sturm erspielte sich in der dritten Runde der Meistergruppe auswärts bei Rapid ein 0:0-Unentschieden. Stürmer Kelvin Yeboah wurde bereits vor dem Halbzeitpfiff nach einem Zusammenprall mit Torwart Richard Strebinger mit Rot vom Platz gestellt. Sturm bleibt nach dem Remis mit drei Punkten Rückstand auf den Zweiten Rapid Vierter, einen Punkt vor den Steirern rangiert der LASK.

In einer zu Beginn flotten Partie fand Sturm durch Jakob Jantscher die erste gute Offensivaktion vor, der Routinier scheiterte allerdings am Kopf von Strebinger (5.). Nach einer halben Stunde zeichnete sich Strebingers Gegenüber aus, indem er Thorsten Schick im 1-gegen-1-Duell den Ball vom Fuß klaute. Auf der Gegenseite vergab Sturm wenig später durch Andreas Kuen und Jantscher eine hochkarätige Doppel-Chance (34.). Kurz darauf sah Kelvin Yeboah nach einem Zusammenprall mit Strebinger eine fragwürdige Rote Karte (39.).

Nach dem Seitenwechsel hätte Ercan Kara die Gastgeber in Führung schießen müssen, doch der zielte im Strafraum am Tor vorbei (55.). Nach etwas mehr als einer Stunde kamen sowohl Kuen als auch Otar Kiteishvili im Strafraum der Rapidler zu Fall, doch die Pfeife von Schiedsrichter Stefan Ebner blieb Stumm. Sturm probierte es immer wieder mit Distanzschüssen, das brachte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Rapid machte letztlich zu wenig aus der Überzahl. In der Nachspielzeit vergab Christoph Knasmüllner vom Fünf-Meter-Raum die Riesen-Chance auf den Sieg für die Hütteldorfer (90.+4).