Martin Krienzer wird Lafnitz im Sommer wieder Richtung Sturm Graz verlassen. Der Leihspieler hat sich in der Oststeiermark gut entwickelt, bei den Grazern wird mit dem 21-Jährigen geplant. Und Lafnitz ist auf der Suche nach einem Krienzer-Nachfolger bereits wieder fündig geworden - scheint es.

Lustenau - Kapfenberg 1:1 - zum Spielbericht!

Lafnitz - Dornbirn 8:0 - zum Spielbericht!

KSV-Stürmer Marvin Hernaus soll die Oststeirer überzeugt haben. Eine Bestätigung des Transfers ist noch ausständig, Hernaus-Berater Manuel Weber war erst am Dienstag zu Gesprächen in Kapfenberg. Und Lafnitz-Trainer Philipp Semlic kann Interesse am 20-Jährigen nicht leugnen: "Hernaus ist ein junger, entwicklungsfähiger Steirer, der sehr gut ins Lafnitzer Konzept passt. Außerdem ist er Nachwuchsnationalspieler. Er ist für uns ein äußerst interessanter Mann." Dass Hernaus ausgerechnet im Derby zwischen KSV und Lafnitz den entscheidenden Treffer für die Kapfenberger erzielt hat, wird in den Lafnitzer Überlegungen wohl keine Rolle spielen.