"Wir sind eine Mentalitätsmannschaft, die bis zum Schluss alles investiert. Das war heute wieder der Fall und diese Entwicklung gefällt mir.“ Mit diesen Worten analysierte Sturm-TrainerChristian Ilzer den 2:1-Heimsieg seiner Truppe gegen die Wiener Austria, der so erst nach einer turbulenten Schlussphase dank der Treffer von Kevin Friesenbichler (85.) und Jon Gorenc Stankovic (94.) bzw. Dominik Fitz (87.) zustande gekommen war.

Für Ilzer war dies auch ein "schöner Sieg mit negativem Höhepunkt". Grund dafür ist eine Verletzung von Sandro Ingolitsch, die er sich bei einem rüden Einsteigen von Austria-Offensivmann Benedikt Pichler, der dafür die Rote Karte sah, zugezogen hat.

Ingolitsch wurde sofort ins UKH Graz eingeliefert. Die genaue Diagnose soll erst am Montag feststehen. Aber es wird davon ausgegangen, dass sich der 23-Jährige einen Kreuzband- und Seitenbandriss zugezogen hat. Das hätte wohl einen Ausfall bis in den Spätherbst zur Folge.