Das Verletzungspech bleibt dem SK Sturm treu: Nach Vincent Trummer, der sich in der Sommervorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen hat und wohl die gesamte Saison ausfallen wird, hat es im Training einen weiteren jungen Akteur der Schwarz-Weißen erwischt.

Nach einem Zusammenstoß mit Kapitän Stefan Hierländer zog sich Niklas Geyrhofer mehrere Bänderrisse im rechten Sprunggelenk zu. Der 20-Jährige wird mehrere Monate ausfallen. Die Hinrunde ist für den Innenverteidiger damit gelaufen. 

Geyrhofer überzeugte bisher mit guten Leistungen gegen Rapid und Hartberg. Die Personalsituation in der Innenverteidigung spitzt sich damit weiter zu. Mit Jon Gorenc-Stankovic und Gregory Wüthrich, die für das Heimspiel gegen Altach am Sonntag (14.30 Uhr) gesetzt sein dürften, stehen nur noch zwei Etablierte zur Verfügung.

Sollte es zu noch einem Ausfall kommen, könnte die Stunde von Eigengewächs Paul Komposch schlagen, der in der Vorbereitung eine Talentprobe abgelegt hat und der in der Hierarchie von Trainer Christian Ilzer bereits zuvor als Innenverteidiger Nummer vier gesehen wurde.