Da schnauften die Steirer. Fünf Mal Rapid und WAC, vier Mal Salzburg und LASK. Auf Sturm und Hartberg wurde bei der Auswahl der zehn übertragenswerten Meistergruppen-Partien vergessen. Und das obwohl die Steiermark als einziges Bundesland mit zwei Mannschaften in der Meistergruppe vertreten ist.

"Wir sind damit ganz und gar nicht einverstanden", schnaubte Hartberg-Geschäftsführer Erich Korherr. Sturms Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich sieht das schon entspannter - im Wissen, dass beim ORF bereits an diesem Plan gearbeitet wird. "Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, wir arbeiten daran", ist aus der ORF-Pressestelle zu erfahren. Und ORF-Sportchef Hans Peter Trost bestätigt: "Sturm gegen Salzburg ist zumindest zu sehen." Ob auch für die Hartberger ein Sendeplatzerl gefunden wird, ist noch nicht klar.

Der vorläufige Sendeplan, der überarbeitet wird.

So sehr die Hartberger innerlich kochen, nach außen nehmen sie die Situation mit Galgenhumor. "Auch wir in der Steiermark würden für Livespiele zur Verfügung stehen", antworten die Oststeirer dem ORF auf Twitter.