AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sturm vs. RapidZum 25. Geburtstag: Sturm-Fans mit unglaublicher Brigata-Choreo

Es ist für viele das Spiel des Jahres, wenn Rapid in Graz beim SK Sturm zu Gast ist. Für die Fans auf jeden Fall - und die lieferten dazu ein besonderes Highlight: Eine unglaublich aufwendige Choreografie zum 25. Geburtstag der "Brigata".

Die Choreo der Sturm-Fans zum Geburtstag der "Brigata" © Schuen
 

Sie ist eine der wichtigsten Fan-Gruppierungen auf der "Nord" der Grazer Merkur-Arena: Die "Brigata" - und die suchte sich das Spiel "ihres" SK Sturm gegen Rapid aus, um den 25. Geburtstag so richtig zu feiern. Schon vor dem Spiel wurde im Mittelkreis das traditionelle Logo der Fan-Gruppierung ausgelegt.

Als die beiden Mannschaften dann einmarschierten, ging es mit der eindrucksvollen Choreografie so richtig los: Die Fans zogen einen riesigen Piraten hoch, der in der linken Hand das Brigata-Logo und in der rechten die Flagge des SK Sturm hielt. Dazu gab es das "XXV", die 25 zum Geburtstag der Brigata, die 1994 gegründet worden war.

Für den ersten Aufrager hatte davor aber schon Sky-Experte Hans Krankl gesorgt, der im Studio den neuen Sturm-Trainer Nestor El Maestro als falschen Trainer für die Steirer bezeichnet hatte. . .

Kommentare (1)

Kommentieren
vanhelsing
1
6
Lesenswert?

So eine Truppe..

hat solche Fans nicht verdient! Die Nordkurve ist großartig, im Gegensatz zur Mannschaft!!! Brigata feierts euch selbst!!!!

Antworten