Da macht Sturm auf der einen Seite die Verlängerung mit vier Jungprofis (Oliver Bacher, Martin Krienzer, Jan Niklas Ostermann und Christoph Urdl) perfekt und stattet fünf weitere (Niklas Geyrhofer, Paul Komposch, Daniel Saurer, Felix Schlemmer und Samuel Stückler) erstmals mit solchen aus - und doch gibt es auch negative Nachrichten. Denn das Duell um ein Toptalent haben die Schwarz-Weißen verloren. Und das ausgerechnet gegen Rapid Wien. 

Denn die Hütteldorfer gaben die Verpflichtung von Marco Fuchshofer für die zweite Mannschaft bekannt. Der 18-jährige Mittelstürmer war in der vergangenen Saison Torschützenkönig der ÖFB-U18-Jugendliga für die Grazer. Er hatte auch Angebote aus dem Ausland, entschied sich aber für die Hütteldorfer, wie diese auf ihrer Homepage mitteilten. "Ich habe gerade meine Schulausbildung in Graz mit gutem Erfolg abgeschlossen, eine tolle Saison hinter mir und möchte nun den nächsten Schritt setzen", wird der Weststeirer, der seine Laufbahn in Eibiswald begann, zitiert. Und weiter: "Bei Rapid will ich mich weiterentwickeln, denn hier habe ich die mit Abstand beste Möglichkeit, um meine persönlichen Ziele gemeinsam mit Rapid zu erreichen. Ich freue mich auf die Gegebenheiten in Hütteldorf rund um das moderne Allianz Stadion!"

Der neue Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic streut dem Neuzugang Rosen: "Marco Fuchshofer haben unsere Verantwortlichen seit Jahren auf dem Radar, er ist ein dynamischer, wendiger Stürmer und durch seine Laufwege und den Torabschlüssen ein ständiger Unruheherd für den Gegner. Wir sind überzeugt davon, dass beide ihren Weg bei unserer Mannschaft machen werden und begrüßen sie beim SK Rapid!"