Die Türkei lockt Touristen ja gerne mit umfassenden All-inclusive-Buffets. Und das ist auch im Jänner/Februar nicht anders, wenn Fußball-Vereine ihre Trainingscamps in und rund um Belek abhalten.

Grund genug, beim noch rekonvaleszenten Sturm-KapitänStefan Hierländer nachzufragen, wer denn aus seiner Mannschaft als Buffetraupe durchgeht. "Ich muss ehrlich sagen, in der Mannschaft schaut jeder sehr gut auf die Ernährung. Es gibt keinen, der mit einem Teller kommt, wo man sich schreckt. Da habe ich schon andere Mannschaften erlebt - das ist hier echt professionell. Da habe ich noch nicht einschreiten müssen. Aber ich kann sagen, wer am längsten beim Essen braucht. Bei Hosi (Anm.: Philipp Hosiner) und Tasos (Anm. Anastasios Avlonitis) dauert es immer länger", sagt Hierländer.

Und wer ist der größte Morgenmuffel und braucht in der Früh ein, zwei Kaffee, um munter zu werden? "Jo, i", kommt's wie aus der Pistole geschossen. "Tobias Schützenauer kann man in der Früh noch nicht so ansprechen, der ist da ganz schwierig. Der Grozu (Anm.: Lukas Grozurek) schaut auch immer ein bisserl verschlafen und komischerweise Eze (Anm.: Emeka Eze) auch. Sonst ist er immer fröhlicher, nach dem Mittag- und Abendessen dann vor allem."

"Da habe ich meine Karrieren beendet"

Während beinahe alle Zimmer mit einer Playstation ausgestattet sind, verzichtet der 27-jährige Kärntner auf eine Spielkonsole: "Ich bin gar nix. Weder Playstation-Spieler, noch Kartenspieler, oder beim Würfeln. Da habe ich meine Karrieren beendet. Ich bin oft als Zuschauer dabei, aber ich kann eben nicht verlieren. Das ist mein Problem."

Weitere Nachrichten zum Trainingslager des SK Sturm!