Beim 1:1 des SK Sturm gegen Rapid sorgte nicht nur der Elfmeter für die Grazer für Aufregung. Auch ein Foul von Stefan Schwab an Lukas Grozurek sorgte für viel Gesprächsstoff. Hier zu sehen ab der 33. Sekunde.

Statt Rot gab es Gelb. Der "Übeltäter" sagte: "Das Wichtigste ist, dass sich der Gegner nicht verletzt hat. Ich habe keine rote Karte bekommen, und damit ist die Sache für mich erledigt. Ich wollte nur den Ball wegrutschen."

Schiedsrichter Manuel Schüttengruber meinte nach dem Spiel, dass er einen Fehler gemacht habe: "Der Kontakt ging nicht auf das Bein in der Luft, wie ich es im Spiel gesehen habe, sondern auf den Standfuß. Ein Tritt gegen das Sprunggelenk ist eine Rote Karte."

Schon vor drei Jahren sorgte Mittelfeldspieler Schwab mit einem bösen Foul für Aufregung. In der Champions-League-Qualifikation gegen Ajax Amsterdam sah er dann aber Rot.