Der SK Sturm Graz ist Cup-Sieger 2018 - und das völlig verdient. Die Grazer dominierten im Klagenfurter Wörthersee-Stadion den Ligakrösus aus Salzburg und gingen nach 120 Minuten und dem Gold-Tor von Stefan Hierländermit einem 1:0-Sieg jubelnd vom Feld.

Während es von den Salzburgern Lob für Graz gab (Valon Berisha: "Wenn man sieht, wie Sturm gekämpft hat, muss man den Hut ziehen, sie waren am Schluss besser." - mehr in den Reaktionen), war die Laune der Schwarz-Weißen und dem zahlreich angereisten Anhang am Höhepunkt.

Wie stolz die Spieler des SK Sturm auf das Erreichte sind, dokumentieren die Postings auf den sozialen Medien. So kam etwa "Volksrocknroller" Andreas Gabalier in die Kabine der Grazer und gab eine Live-Version von "Hulapalu" zum besten, die Spieler veröffentlichten Bilder, Selfies und Videos von der Partystimmung in den Katakomben des Wörthersee-Stadions. Die Nacht wurde in Klagenfurt zum Tag:

Nach den ausgiebigen Feierlichkeiten machte sich der frischgebackene Cup-Sieger auf den Weg in das Mannschaftshotel. Am heutigen Feiertag erfolgt die Rückkehr nach Graz.