AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trainer des SK SturmVogel: "Habe 'Spiel um Leben und Tod' sehr bildhaft gemeint"

Heiko Vogels Sager um das "Spiel um Leben und Tod" hat für Aufregung gesorgt. Nach dem Sieg gegen Wimpassing erklärt der Trainer, wie die Aussage gemeint war.

Heiko Vogel
Heiko Vogel © GEPA pictures
 

Heiko Vogels Äußerung in der Pressekonferenz vor dem Cup-Viertelfinale gegen Wimpassing, dass es sich um "ein Spiel um Leben und Tod" handle, hat für Aufregung und Verwirrung gesorgt. Der Tenor: Eine unglückliche Formulierung, vor allem in Zeiten wie diesen. Denn selbst, wenn man die Meinung vertritt, dass Fußball dann doch etwas mehr als ein Spiel ist - "Leben und Tod" - das ist so eine Sache.

Bei der Pressekonferenz nach dem 3:0-Sieg, nimmt Vogel zu seiner Äußerung noch einmal Stellung und sagt: "Ich habe meine Äußerung „Ein Spiel um Leben und Tod“ sehr bildhaft gemeint. Ich denke, ich bin ein halbwegs reflektierter Mensch und möchte mit dieser Aussage niemandem, für den es wirklich um Leben und Tod geht, zu nahe treten. Ich bin mir bewusst, dass es sehr viel Elend auf dieser Welt gibt und dass wir sehr privilegiert wohnen und leben dürfen."

+

Viertelfinale des ÖFB-Cups: Impressionen aus Liebenau

Stefan Hierländer

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Michael Riedler)

Marko Markovic (Wimpassing), Jakob Jantscher (Sturm) und Thomas Dau (Wimpassing)

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Deni Alar

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Thomas Dau

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Stefan Hierländer

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Milivoj Vujanovic (Trainer Wimpassing)

(c) APA/ERWIN SCHERIAU (ERWIN SCHERIAU)

Stefan Hierländer und Dejan Slamarski

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Michael Riedler)

Peter Zulj und Dejan Slamarski

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Michael Riedler)
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Stefan Hierländer und Dejan Slamarski

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Wimpassing-Sportdirektor Stefan Handl

(c) GEPA pictures/ David Rodriguez
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)

Sturm-Trainer Heiko Vogel

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)
(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ David Rodriguez)
1/16

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.