Gerhard Goldbrich: "Wir haben mit dem englischen Traditionsklub FC Fulham ein gutes Gesamtpaket geschnürt und werden morgen die finalen Gespräche führen." Michael Madl, dessen Vertrag in Graz bis 2017 läuft, hat sich bereits von Trainer, Mannschaft und Management verabschiedet, bevor er sich auf die Reise zum englischen Zweitligisten machte. Der Kapitän möchte sich "schon jetzt bei den Schwarz-Weißen bedanken, mir die Möglichkeit zu geben diesen Traum zu erfüllen". Als Ablösesumme wird eine Million Euro kolportiert.

Der SK Sturm ist jetzt zum Handeln gezwungen. Nach den Abgängen von Josip Tadic und Anel Hadzic und der langwierigen Verletzung von Simon Piesinger müssen sich die Grazer am Transfermarkt wohl aktiv nach Ersatz umsehen. Das Transferfesnter ist noch bis zum 1. Februar 2016 geöffnet.

Der FC Fulham stand 2010 im Finale der Europa League, musste 2014 aber in die zweitklassige Championship absteigen. Nach Andreas Weimann (Derby County), Marco Djuricin, Konstantin Kerschbaumer (beide Brentford) und Atdhe Nuhiu (Sheffield Wednesday) wäre Madl der aktuell fünfte ÖFB-Kicker in der Liga.