Hier kommen Sie zum Liveticker

Das Spiel ist noch keine Minute alt, da zeigt Schiedsrichter Mattias Gestranius auf den Elfmeterpunkt im Strafraum des LASK. Nach Überprüfung des VAR korrigiert der Unparteiische seine Entscheidung jedoch und gibt Freistoß für Alkmaar, der Alexander Schlager leichte Probleme bereitet. Auf der anderen Seite scheitert Rene Renner an Torwart Marco Bizot. Nach 25 Minuten ist dieser dann aber geschlagen: Marko Raguz steht nach einem Einwurf goldrichtig und trifft zur Führung für den LASK. Bei starkem Wind hat Dominik Frieser kurz vor der Halbzeit die große Chance auf das 2:0, scheitert aus kurzer Distanz aber an Bizot. Im zweiten Durchgang scheitert Raguz zunächst nach einer Ecke per Kopf, Myron Boadu auf der anderen Seite am stark reagierenden Schlager.

Nach 55 Minuten wechselt Valerien Ismael den bereits verwarnten Renner und Torschütze Raguz aus, Marvin Potzmann und Joao Klauss sind neu in der Partie. Letzter erzielt beinahe per abgefälschtem Schuss das 2:0, Bizot reagiert aber stark. Eine Viertelstunde vor Schluss ist es wieder einmal Alkmaar, das durch Oussama Idrissi gefährlich wird, Schlager ist aber auf dem Posten. Fünf Minuten vor Ende bekommt James Holland im Strafraum den Ball an die Hand, Gestranius entscheidet diesmal zurecht auf Elfmeter und Teun Koopmeiners trifft zum späten Ausgleich. In der letzten Aktion hätte Philipp Wiesinger den LASK beinahe noch zu drei Punkten geköpft, er verfehlt das Tor aber nach einer guten Flanke.

Die Startaufstellung des LASK:

Die Startaufstellung von AZ Alkmaar: