Red Bull Salzburgs Kapitän Jonatn Soriano zeigt sich in der aktuellen Bundesliga-Saison mal mehr in Torlaune. Bislang hält er bei neun Liga-Treffern und sechs Toren im ÖFB-Cup. Damit führt Soriano in gewohnter Manier die Torschützenliste der höchsten österreichischen Fußball-Klasse an.

Selbiges tat er auch vorige Saison. In der Spielzeit 2014/15 brachte er es auf unglaubliche 31 Treffer in 32 Bundesliga-Partien. Dazu netzte er sechsmal in der Europa League, siebenmal im Cup und erzielte auch in der Champions-League-Qualifikation zwei Tore. Das brachte ihm nun eine Ehrung in seiner Heimat Katalonien ein.

Bester Torjäger der Saison

Neben den Stars Gerard Pique vom FC Barcelona und Hector Bellerin vom FC Arsenal wurde Soriano die Auszeichnung als bester Torjäger der abgelaufenen Saison verliehen. Pique wurde bei der Gala der katalanischen Fußball-Stars zum besten Spieler gewählt worden, Bellerin zu jenem Kicker, dem das höchsten Potenzial vorausgesagt wird.