Juventus Turin hat sich zum 31. Mal den italienischen Fußball-Meistertitel gesichert. Der Rekordchampion feierte im Auswärtsspiel gegen Sampdoria Genua dank eines Tores von Arturo Vidal (32.) einen 1:0-Erfolg und ist damit schon vier Runden vor Schluss nicht mehr von Platz eins der Serie A zu verdrängen.

Diesen Auswärtserfolg fuhr Juventus ohne Fans ein: In der letzten Runde kam es im Turniner Stadtderby zu Krawallen zwischen den Fans von Juventus und FC Turin - die Sanktion für Juventus-Fans: Dem Auswärtssieg in Genua durften keine Fans beiwohnen. Zudem ist die Fankurve für die nächsten zwei Heimspiele gesperrt.

Selbstvertrauen für das Spiel gegen Real Madrid

Trotz alldem feierte der italienische Traditionsverein den vierten "Scudetto" in Folge und lieferte auch eine erfolgreiche Generalprobe für das Semifinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag vor eigenem Publikum gegen Real Madrid ab.