AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FußballKultkicker Peter Crouch beendet seine Karriere

Peter Crouch beendete im Alter von 38 Jahren seine Karriere als Profi-Fußballer.

Peter Crouch
Peter Crouch © APA/AFP/PAUL ELLIS
 

Der frühere englische Fußball-Teamstürmer Peter Crouch hat im Alter von 38 Jahren seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 2,01-m-Riese erhielt nach einem halbjährigen Engagement mit sechs Teileinsätzen beim Premier-League-Club Burnley keinen neuen Vertrag mehr.

Der schlaksige Goalgetter mit 42 Länderspielen (22 Tore) spielte zwischen 2011 und 2019 für Stoke City. Zuvor war Crouch auch für Tottenham und Liverpool aufgelaufen.

"Ich habe mir im Sommer viele Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, mit dem Fußball aufzuhören", schrieb Crouch auf Twitter, "unser wunderbares Spiel hat mir alles gegeben."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren