AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bei Sky-Streaming-DienstAusfall! Schlagerspiel Bayern gegen Dortmund sorgte für Probleme

Ausgerechnet das Schlagerspiel Bayern gegen Dortmund verursachte aufgrund der großen Nachfrage Bildausfälle bei den Streamingdiensten von Sky. Auch in Österreich. Der Sender arbeitete mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

© AP
 

Das ist bitter! Ausgerechnet beim Schlagerspiel der deutschen Bundesliga, Bayern gegen Dortmund, hatte Pay-TV-Sender Sky Ausfälle im Streamingdienst "Sky Go" und bei "Sky Ticket" zu beklagen. Der Ansturm der Fans auf den Schlager war wohl zu groß.

In Österreich waren rund 2600 Kunden davon betroffen. In Deutschland allerdings mehr als 100.000! Die Seite "allesstoerungen.de" berichtete von in der Spitze knapp 70.000 Meldungen von Sky-Go-Kunden und weiteren 40.000 Sky-Ticket-Störungsmeldungen. Der Sender entschuldigte sich via Facebook.

Die Bayern gewannen die Partie klar mit 4:0. Auch die österreichische Sky-Redaktion entschuldigte sich via Twitter bei ihren Kunden. Offen bleibt, was die Gegenleistung sein wird - denn die Kunden haben für das Sky-Abo ja bezhalt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren