AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Deutsche BundesligaMuskelfaserriss bei Neuer, Muskelverhärtung bei Hinteregger

Bayern Münchens Tormann Manuel Neuer hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und fällt für mindestens 14 Tage aus.

Manuel Neuer, Thiago
Manuel Neuer musste gegen Düsseldorf ausgetauscht werden © AP
 

Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Montag auf seiner Website nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung des Nationaltorhüters mit.

Manuel Neuer hatte sich beim 4:1 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag in der 53. Minute verletzt, musste ausgewechselt werden und humpelte mit Krücken aus dem Stadion. In der Rückrunde verpasste der 33-Jährige schon zwei Spiele wegen einer Daumenverletzung und eines wegen Wadenproblemen. In der vergangenen Saison war er wegen eines Mittelfußbruches nur auf drei Liga-Einsätze gekommen.

Glimpflich davon kam hingegen Österreichs Teamverteidiger Martin Hinteregger bei der 1:3-Heimniederlage seiner Frankfurter gegen Augsburg. Der 26-Jährige wurde in der 26. Minute ausgetauscht, er erlitt eine Muskelverhärtung. Für das Europa-League-Rückspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag könnte Hinteregger wieder fit sein.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren