Hier im Liveticker

Wenn heute um 18.55 Uhr der FC Salzburg den amtierenden Champions-League-Sieger aus Liverpool empfängt, sind die Blicke der Fußballwelt auf die Mozartstadt gerichtet. Auf den österreichischen Serienmeister wartet ein echtes Endspiel um den Aufstieg ins Achtelfinale der Königsklasse.

Dementsprechend angespannt, ist die Stimmung bei den Bullen, aber auch beim großen FC Liverpool. Mit einem Sieg von Salzburg droht dem Tabellenführer der Premier League das Aus in der Gruppenphase. Auf den sozialen Medien ist das Spiel bereits jetzt das bestimmende Thema.

Das Spiel ist neben dem Streamingdienst DAZN und Sky Sport Austria 2 auch hier im Liveticker zu verfolgen.

Bereits in den bisherigen Spielen sorgten die Bullen für Furore. An der Anfield Road unterlagen die Salzburger der Klopp-Elf beispielsweise nur knapp mit 3:4. 

Auch das Stadion in Wals-Siezenheim zeigt sich heute Abend mit einer besonderen Verzierung von seiner besten Seite.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp sieht die Partie als äußerst brisant an und zeigt nur wenig Interesse an abfälligen Bemerkungen über den österreichischen Fußball.

Nicht nur auf den FC Liverpool wartet eine schwierige Aufgabe. Deutschlands Vizemeister Borussia Dortmund muss gegen Slavia Prag dringend punkten - hier zum Liveticker - und ist dabei auf Schützenhilfe vom FC Barcelona angewiesen. Die Katalanen reisen aber ohne Weltfußballer Lionel Messi nach Mailand zu Inter, die mit dem BVB punktgleich um den Aufstieg ringen. 

Dieser Fan dürfte seine Hoffnungen auf Tickets wohl begraben. Das Spiel ist restlos ausverkauft. Mittlerweile explodieren die Preise auf dem Schwarzmarkt für das Schlagerspiel. Bis zu 1000 Euro sollen hier die Eintrittskarten kosten. Salzburg warnt jedoch vor dem Kauf solcher Karten, da diese womöglich gefälscht sein konnten. 

Bereits gestern war die Vorfreude bei einigen Fans auf das Spiel riesig. Dagegen dürfte sogar die Erwartung auf Heiligabend den Kürzeren ziehen.