Lange haben die Fans von Liverpool auf den Gewinn eines bedeutenden Titels warten müssen, am Samstag sind sie dafür von ihrer Mannschaft mit der Champions-League-Trophäe belohnt worden. Die favorisierten "Reds" setzten sich am Samstag in Madrid gegen Tottenham 2:0 (1:0) durch. Für Liverpool war es der sechste Titel im einem Landesmeister-Wettbewerb, für Trainer Jürgen Klopp eine Premiere.

Die besten Jubelvideos der Liverpool-Fans:

Ausgelassene Stimmung bei einem Public Viewing in Liverpool:

Mohamed Salah brachte Liverpool mit einem verwandelten Hands-Elfmeter schon nach 108 Sekunden in Führung. In der zerfahrenen zweiten Hälfte fixierte der eingewechselte Divock Origi (87.) den zweiten Champions-League-Triumph Liverpools nach jenem von 2005, als man AC Milan nach 0:3-Pausenrückstand noch im Elfmeterschießen bezwang.

Auch in Edinburgh jubelten zahlreiche Liverpool-Fans:

In Ägyptens Hauptstadt Kairo gibt es auch dank des Ägypters Mohamed Salah zahlreiche Liverpool-Fans, die nach dem Spiel die Nacht zum Nacht Tag machten:

Auch in Indonesien feierten die Fans der "Reds":

Trainer Jürgen Klopp war damit in seinem dritten Champions-League-Finale endlich erfolgreich. Zuvor hatte der Deutsche mit Borussia Dortmund (2013 gegen Bayern München) und Liverpool (im Vorjahr gegen Real Madrid) das Nachsehen gehabt.