In einem Interview mit „Il Giornale“ (Montag-Ausgabe) sagte Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti, angesprochen darauf, ob der spanische Spitzenklub an der Klub-WM teilnehmen werde, laut der italienischen Tageszeitung dies: „Die FIFA kann das vergessen.“ In Spanien hatte das Portal Relevo in der Vorwoche berichtet, dass Real erwägt, auf das Großturnier in den USA im kommenden Sommer zu verzichten.

Doch heute ruderte Ancelotti zurück. Der 65-Jährige schrieb auf Twitter: „In meinem Interview mit Il Giornale wurden meine Worte zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft nicht so interpretiert, wie ich es beabsichtigt hatte. Nichts liegt weiter von meinem Interesse entfernt, als die Möglichkeit abzulehnen, an einem Turnier teilzunehmen, das meiner Meinung nach eine großartige Gelegenheit sein könnte, mit Real Madrid weiter um große Titel zu kämpfen.“

Auch Salzburg dabei

Die Club-WM soll an der US-Ostküste im kommenden Sommer von 15. Juni bis 13. Juli mit 32 Teams ausgespielt werden. Qualifiziert hat sich über die Erfolge im Europacup auch Red Bull Salzburg. Diverse Medien hatten in den vergangenen Monaten berichtet, dass alleine die Teilnahme an der Klub-WM von der FIFA mit 50 Millionen Euro belohnt werden soll. Der Sieger soll demnach nicht weniger als 100 Millionen erhalten.