AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ajax AmsterdamDaley Blind gab Comeback nach Herz-Operation

Fußball-Spieler Daley Blind kehrte nach einer Herz-Operation auf den Fußballplatz zurück.

Daley Blind
Daley Blind © GEPA pictures/ Christian Walgram
 

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind hat knapp zwei Monate nach einer Herzoperation sein Comeback gegeben. Der Verteidiger wurde am Mittwoch beim 3:0-Auswärtserfolg seines Vereins Ajax Amsterdam im Cup-Viertelfinale über Vitesse Arnheim in der 77. Minute eingetauscht.

Beim 29-Jährigen war Mitte Dezember eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. Daraufhin wurde ihm ein Defibrillator implantiert, der elektrische Impulse sendet, um die Herzrhythmen zu regulieren und damit unter Umständen einen Herzstillstand zu verhindern. Nun darf Blind auf eine Teilnahme an der EURO 2020 hoffen, bei der es am 18. Juni in Amsterdam gegen Österreich geht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.