Auf die ehemaligen Weltmeister ist Verlass: Andres Iniesta und Lukas Podolski zauberten erneut für ihren japanischen Klub Vissel Kobe. Erst am vergangenen Samstag standen die beiden Stars erstmals gemeinsam auf dem Platz und bescherten ihrem Arbeitgeber einen 2:1-Sieg über Jubilo. Schon da traf Iniesta nach einem Podolski-Pass auf unnachahmliche Weise. Für den Spanier war es das erste Tor für Kobe seit seinem Wechsel vom FC Barcelona. 

Jetzt traf der 34-Jährige, der erst jünst seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben hat, wieder per Traumtor. Dieses Mal dribbelte sich der Edeltechniker abere nicht wie gewohnt durch die gegnerische Abwehr, sondern schoss die Kugel aus 18 Metern genau ins linke Kreuzeck.

Zum Sieg reichte es jedoch nicht, da Anderson Patric Aguiar Oliveira Tabellenführer Sanfrecce zuvor in Führung gebracht hatte und keine weiteren Tore fielen.

Vissel Kobe rangiert mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz hinter dem FC Tokyo (40 Punkte), Frontale (40) und Sanfrecce (49).

Hier sehen Sie Iniestas Tor gegen Jubilo (ab Sekunde 30):