Natürlich hat sich die Meldung von der Spielabsage in Hannover bis London verbreitet. Und trotzdem haben England und Frankreich im Wembley-Stadion gespielt.

Im Vorfeld wurden schon Zettel mit dem Text der franösischen Hymne verteilt, Englands Teamchef Roy Hodgson hat seinen Spielern geraten, die Hymne des Gegners zu singen. Herausgekommen sind eineinhalb Minuten Gänsehaut mit einer Hymne aus 70.000 Kehlen.

Das Spiel war dann Nebensache, am Ende siegten die Hausherren durch Tore von Dele Alli (39.) und Wayne Rooney (48.) mit 2:0.

Eine Schweigeminute in Wien

Auch im Ernst-Happel-Stadion in Wien hat es eine Schweigeminute gegeben. Österreichische und Schweizer Spieler standen gemischt Schulter an Schulter im Mittelkreis und gedachten der Opfer von Paris.

Zuvor gab es statt des traditionellen Radetzky-Marschs wie im Wembley-Stadion die "Marseillaise".