Nun fehlt nicht mehr viel. Wie die BBC, der Guardian, der Telegraph und andere Qualitätsmedien berichten, haben sich Liverpool und Manchester City über eine Ablösesumme bezüglich Raheem Sterling geeinigt. Lediglich Vertragsdetails zwischen dem Youngster und den Skyblues sind noch offen.

68 Millionen Euro für Sterling

68 Millionen Euro legt Manchester City, panisch auf der Suche nach Engländern, für Sterling auf den Tisch. Blickt man auf die Liste der internationalen Rekordtransfers, reiht sich Sterling vor Kaka auf Platz neun der teuersten Fußballer aller Zeiten.

Doch damit nicht genug soll der Jung-Star angeblich rund 14,5 Millionen Euro Jahresgehalt kassierten, bei einem Fünfjahresvertrag wären dies also 72,5 Millionen Euro. Somit kostet Sterlin ManCity also insgesamt mehr als 140 Millionen Euro.

Keine Konkurrenz in punkto Transfersumme gibt es hingegen weit und breit unter Gleichaltrigen - Sterling (20) ist der teuerste Jungspieler aller Zeiten. Die Queens Park Rangers, Sterlings Jugendverein, ist übrigens mit 14 Millionen Euro an der Ablösesumme beteiligt.