Ronaldinho hat dem Fußball seinen Stempel aufgedrückt wie kaum ein Zweiter. Seine Genialität bescherte dem ehemaligen FC-Barcelona-Kicker 2004 und 2005 die Wahl zum Weltfußballer. Der Brasilianer ist aber nicht nur mit dem Ball per du, sondern sorgt auch immer wieder durch seine Schlitzohrigkeit für Aufsehen.

Dies stellte Ronaldinho nun wieder einmal im mexikanischen Meisterschaftsfinale unter Beweis. Beim Spiel gegen Santos Laguna "klaute" der 35-Jährige dem Goalie während des Auschusses einfach den Ball und versenkte ihn im Tor. Der Treffer zählte allerdings nicht und Ronaldinho kassierte obendrein die Gelbe Karte. Am Ende verlor seine Mannschaft Queretaro das Heimspiel glatt mit 0:3 - da halfen auch alle Mätzchen des ehemaligen Superstars nichts.

Doch sehen Sie selbst:

Ein Video-Schmakerl gibt es aber auch aus der Türkei. Dort wurde Schiedsrichter Mustafa Kamil nach dem letzten Pfiff in seiner Karriere von den Galatasaray-Spielern gebührend verabschiedet:

A. T.