18:15 Uhr – Ronaldo und Rooney bleiben Klubs treu

Die Superstars Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Wayne Rooney von Manchester United bleiben ihren Klubs treu. "Meine Zukunft ist bei Real Madrid", beendete Ronaldo in einem von der Zeitung "Nice Matin" am Freitag in der Onlineausgabe veröffentlichten Interview alle Spekulationen. Bezüglich Rooney hat der neue ManU-Coach David Moyes den Spekulationen um einen möglichen Abschied des Star-Stürmers beim englischen Rekordmeister ein Ende bereitet.

17:45 Uhr – Mkhitaryan geht zum BVB

Borussia Dortmund hat laut mehreren deutschen Medien offensichtlich einen Nachfolger für Mario Götze gefunden: Henrikh Mkhitaryan. Der 24-jährige Armenier dürfte für rund 25 Millionen Euro den ukrainischen Spitzenklub Schachtar Donezk in Richtung Pott verlassen. Eine Bestätigung des deutschen Vizemeisters fehlt allerdings noch.

16:25 Uhr – Pellegrini will Pepe

Manuel Pellegrini, der neue Coach der "Citizens", hat laut "Sun" ein Auge auf Real-Verteidiger Pepe geworfen. Der Coach kennt den Portugiesen ja aus seiner Zeit bei Malaga bereits zur Genüge. Der nicht wirklich als zimperlich bekannte Defensivmann soll angeblich bis zu 26 Millionen Euro kosten.

15:35 Uhr – Ein Meer aus tausend Blumen

© EPA

Das links abgebildete Bild hat zwar nichts mit dem aktuellen Transfergeschehen zu tun, ist aber so großartig, dass wir es allen Fußball-Interessierten nicht vorenthalten wollen. Borussia Dortmund hat sich für eine ungewöhnliche Darstellung entschieden, um seinen Fans das neue Heimdress zu präsentieren: Großteils gelbe Blumen formen das Leiberl, mitten im Westfalenpark von Dortmund, in unmittelbarer Nähe des Signal-Iduna-Parks. Wer nachzählen will: Es sind exakt 80.645 Blumen!

15:05 Uhr – Toni wechselte zu Hellas Verona

Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler Luca Toni wechselt zu Serie-A-Aufsteiger Hellas Verona. Der 36-jährige Stürmer erhielt einen Einjahresvertrag, gab der Klub am Freitag auf seiner Website bekannt. Toni war zuletzt für Fiorentina tätig, davor stürmte er unter anderem für Bayern München (2007-2010) und Juventus Turin (2011-12).

13:59 Uhr – Ailton spielt weiter

Auch mit fast 40 hat Ailton noch nicht genug vom Fußball. Auch, wenn es mit seiner Karriere seit Ende seiner Blütezeit bei Werder Bremen im Jahr 2004 ziemlich bergab ging. FC Schalke 04, Besiktas Istanbul, Hamburger SV, Roter Stern Belgrad, Grasshopper Club Zürich, MSV Duisburg, Metalurg Donezk, SCR Altach, Campinense Clube, Chongqing Lifan, KFC Uerdingen 05, FC Oberneuland, Rio Branco EC, Hassia Bingen - so lauteten die Stationen des Brasilo-Stürmers in den vergangenen zehn Jahren. Hassia Bingen wird Ailton trotz Abstiegs in die deutsche Landesliga auch in der neuen Saison treu bleiben. Das gab "das Ailton", wie er in den Medien gerne genannt wird, nun in der "Mainzer Allgemeinen Zeitung" bekannt.

12:50 Uhr – KSV holt Rechtsverteidiger

© www.ksv-fussball.at

Mit Joachim Standfest wurde sich der KSV bis jetzt nicht einig. Und da die "Falken" heute die Verpflichtung von Rechtsverteidiger David Fink bekannt gegeben haben, stehen die Zeichen wohl endgültig auf Abschied. Fink (22) kommt von Regionalligist Allerheiligen - und freut sich über den Sprung in die höhere Liga: "Für mich ist das der nächste Schritt in Richtung Bundesliga und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Kapfenberg eine Chance bekomme und einen Vertrag erhalten habe."

12:22 Uhr – Cavani ist sich mit Paris einig

Manchester City, Real Madrid, Manchester United und Chelsea sollen Interesse gehabt haben. Aber das Rennen gemacht hat Paris St. Germain. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, soll sich Napolis Star-Stürmer Edinson Cavani mit PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi einig sein. 63 Millionen ist den Franzosen Uruguays Teamstürmer wert.

11:30 Uhr – Nach Sturm nun Grödig

Bei Sturm Graz hat er im Probetraining nicht gefallen, nun versucht's Marvin Potzmann bei Aufsteiger Grödig. Der 19-jährige Linksverteidiger trainiert derzeit bei den Salzburgern mit und durfte im Test gegen Paderborn ein sportliches Empfehlungsschreiben abgeben.

10:40 Uhr – Teuerster Arsenal-Transfer aller Zeiten

© AP

Für seinen Wunschsspieler legt Arsenal viel Geld auf den Tisch. So viel wie noch nie. Für rund 27 Millionen Euro wechselt laut "Sun" Real-Stürmer Gonzalo Higuain nach London. Der Argentinier müsse sich heute nur noch medizinischen Checks unterziehen. Damit soll das Einkaufsprogramm der "Gunners", die seit acht Jahren titellos sind, aber noch nicht beendet sein: Wayne Rooney und Julio Cesar stehen weiterhin auf der Wunschliste.

10:10 Uhr – Ambrosini verlässt Milan

18 lange Jahre hatte Massimo Ambrosini das Dress des AC Milan an. Nun zieht er es aus - und das von Fiorentina an. Mit 36 Jahren. Der Mittelfeldspieler erhielt einen Einjahresvertrag.

09:25 Uhr – Anelka probiert's wieder in England

Zuerst kam die Sinnkrise, dann ein kurzer Ausflug nach China und zuletzt der Versuch, sich bei Juventus durchzusetzen - die vergangenen Monate verliefen für Nicolas Anelka ziemlich turbulent. Nun will der französische Stürmer in seiner zweiten Heimat England - er spielte bereits für Arsenal, Liverpool, Manchester City, Bolton und Chelsea - neu durchstarten. Der mit 123 Toren statistisch zwölftbeste Stürmer der Premier League hat am Donnerstagabend bei West Bromwich Albion für eine Saison mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben.

09:25 Uhr – Guten Morgen aus der Sportredaktion!

In der Steiermark und in Kärnten beginnen heute die Schulferien. Von Urlaub auf dem Transfermarkt ist jedoch keine Spur. Das Feilschen geht weiter. Unser Ticker auch.