17:00 Uhr - Kein Transfer, aber großer Fußball

In diesem Moment leitet Pep Guardiola sein erstes Training in München. Der untere Rang in der Allianz-Arena ist gut gefüllt. Tosender Applaus, als der Spanier den Rasen betritt. Mario Gomez ist übrigens noch dabei.

15:55 Uhr - SK Sturm: Verwirrung um Wunschkandidat Beric

Gestern meldete "sport10.at", dass sich Sturm Graz und der NK Maribor bezüglich eines Transfers von Robert Beric einig wären. Ganz so scheint die Sache dann aber doch nicht zu sein. General Manager Gerhard Goldbrich erklärte heute aber zumindest, dass Beric ein Wunschkandidat der Grazer wäre. Ohne Investor ließe sich da allerdings nichts machen. Das könnte unter Umständen Frank Stronach sein. Laut Beric' Berater Amir Ruznic hänge der Transfer nur noch von dem potenziellen Geldgeber ab: "Wir sind schon sehr weit, jedoch hängt alles vom Investor ab. Wir hoffen bis morgen eine Einigung zu finden", wird Ruznic auf dem slowenischen Sportportal "nogomania" zitiert.

Die Taktiererei ist also weiter voll im Gange. Gut vorstellbar, dass Maribor und Beric' Berater durch die Aussagen lediglich Druck auf andere Interessenten machen wollen. Und die gibt es ja - Werder Bremen aber auch Reading haben ein Auge auf den großgewachsenen Stürmer geworfen.

15:10 Uhr - Juve angelt weiter im City-Becken

Die Verpflichtung von Carlos Tevez steht bereits fest. Aber Juventus Turin hat Gefallen an weiteren Spielern aus Manchester gefunden. Aleksandar Kolarov, 27-jähriger Linksverteidiger, ist vor drei Jahren für 18 Millionen Euro von Lazio Rom nach Manchester gewechselt. Kolarov selbst sagt, dass er zwar glücklich in Manchester wäre, aber auch regelmäßig spielen möchte. Das war zuletzt nicht mehr der Fall.

14:53 Uhr - Zidane auf die Trainerbank

Neo-Real-Coach Carlo Ancelotti bekommt einen "Promi" zur Seite gestellt: Zinedine Zidane. Der Franzose, der nach dem Abgang Jose Mourinhos wieder als Sportdirektor installiert wurde, wird neuer Co-Trainer bei den "Königlichen". "Zidane hat beschlossen, eine Trainerrolle zu übernehmen, und ich bin sehr glücklich, mit ihm zu arbeiten. Es wird ein sehr guter Helfer sein, zusätzlich zu meinem üblichen Assistenten Paul Clement", freut sich Ancelotti auf die Zusammenarbeit.

14:14 Uhr - Bilic hat einen neuen Job

ÖFB-Teamkicker Veli Kavlak bekommt einen neuen Boss: Slaven Bilic. Kroatiens Ex-Teamchef, der kürzlich bei Lok Moskau zurückgetreten ist, wird in den nächsten drei Jahren für rund 4,7 Millionen Euro das Trainerzepter beim türkischen Topklub Besiktas Istanbul schwingen.

14:02 Uhr - Neuer Kollege für Prödl & Co.

Sebastian Prödl bekommt neue Konkurrenz in der Innenverteidigung: Werder Bremen hat Luca Caldirola von Inter Mailand verpflichtet. Laut "Sky Sport News HD" absolviert der 22-Jährige in Bremen gerade den Medizinicheck. Ein anderer Wunschkandidat scheint dafür weiter ein Wunschkandidat zu bleiben: Der Wechsel von Udine-Stürmer Matej Vydra (21) ist offenbar geplatzt. Als möglicher Ersatz wird Ex-Dortmund-Goalgetter Lucas Barrios genannt. Der paraguayanische Nationalspieler ist ablösefrei zu haben, da die Zahlungsmoral seines chinesischer Ex-Klub Guangzhou Evergrande zu wünschen übrig ließ.

13:12 Uhr - Wohin des Weges, Jakob Jantscher?

Privat sind die Verhältnisse geklärt: Jakob Jantscher ist seit rund einer Woche verheiratet. Dienstlich ist dem nicht so. Dinamo Moskau hat die Kaufoption nicht gezogen. Deshalb ist weiter unklar, wo der 24-jährige Steirer in Zukunft kicken wird. Vertrag hat der Flügelflitzer noch bis 2014 bei Red Bull Salzburg, doch Jantscher will weiterin im Ausland bleiben. "Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es sind einige interessante Länder dabei. Mal schauen, wo es hingeht", wird Jantscher auf "sportnet.at" zitiert. Gespräche mit den Salzburger Verantwortlichen und Jantschers Managaer laufen.

12:32 Uhr - Gomez vor dem Abflug

Für Bayern München will er eigentlich nicht mehr spielen, trotzdem wird er heute beim Trainingsauftakt in München wohl (noch) dabei sein: Mario Gomez. Wie Medien berichten, ist sich der Goalgetter, der in der Vorsaison zumeist auf der Bank sitzen musste, mit dem AC Fiorentina über einen Wechsel einig. Nun läuft im Hintergrund das große Feilschen um die Ablöse. Bayern will rund 30 Millionen Euro für den DFB-Teamstürmer (Vertrag bis 2016), Florenz will bzw. kann diesen Betrag nicht zahlen.

12:04 Uhr - Lasnik nicht zum KSV

© GEPA

Andreas Lasnik wird nicht zum KSV wechseln. Der 29-jährige vertragslose Mitteldfeldspieler halte sich derzeit beim Erste-Liga-Klub lediglich fit, wie der Steirer via Aussendung bekannt gab. Der Ex-Holland-Legionär will vielmehr wieder ins Ausland. "Ich stehe mit einigen Klubs im Ausland in Kontakt. Deutschland und Belgien sind momentan in der Pole Position, aber wenn ein interessantes Angebot aus Österreich kommt, werde ich es mir natürlich auch anhören", so Lasnik.

11:44 Uhr - Kein Wechsel an der Sponsorenfront

Wacker Innsbruck kann weiter auf Geldgeber Tiroler Wasserkraft setzen. Der landeseigene Energie-Konzern verlängerte seinen Hauptsornsoren-Vertrag, der seit mittlerweile 13 Jahren läuft, um weitere zwei Jahre.

11:13 Uhr - Tevez zu Juve

© APA

Gestern sollen sich Manchester City und Juventus Turin geeinigt haben: Carlos Tevez wird in Zukunft wohl für den italienischen Meister stürmen. Rund zwölf Millionen Euro sollen für den argentinischen Starstürmer nach England fließen, wie italienische Medien berichten. Bestätigt wurde der Transfer offiziell noch nicht.

11:07 Uhr - Liverpool verpflichtet Goalie

Neue Konkurrenz für Pepe Reina im Liverpool-Tor: Der englische Traditionsklub hat den Belgier Simon Mignolet verpflichtet. Der 25-jährige unterzeichnete bei den "Reds" einen längerfristigen Vertrag. Mignolet, der seit 2010 für Sunderland in der Premier League spielte, soll rund 10,61 Millionen Euro gekostet haben. Der 13-fache Internationale ist in Belgiens Nationalteam die Nummer zwei hinter Thibaut Courtois (Atletico Madrid).

10:27 Uhr - Hosiner bleibt (vorerst) Austrianer

© GEPA

Torschützenkönig Philipp Hosiner bleibt bei der Wiener Austria. Zumindest vorerst. Zumindest geht er nicht nach Hoffenheim. Der deutsche Bundesligist habe sein Angebot bis zur "Deadline" Dienstag Mitternacht nicht nachgebessert, gaben die "Veilchen" bekannt. "Die Frist ist verstrichen, demnach ist das Thema für mich vom Tisch", sprach Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits ein Machtwort. Doch das Transferfenster schließt erst am 31. August...

10:15 Uhr - Herzlich Willkommen!

Ein neuer Tag - mit neuen Transfers. Das können wir schon jetzt sagen. Mit uns sind Sie auch heute mittendrin im Transfer-Karussel.