AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Interview mit Thimo NicklDas Hoffen, für die NHL eine Nummer zu werden

Eishockey-Talent Thimo Nickl (18) kehrte vor wenigen Tagen zurück nach Klagenfurt. Aus Kanada und von seinem Team Drummondville Voltigeurs bringt er verheißungsvolle Erfolgsmeldungen mit.

2020 CHL/NHL Top Prospects Game
Thimo Nickl wurde heuer sogar für das All-Star-Game nominiert © (c) Getty Images (Vaughn Ridley)
 

Der Sport schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Besonders jene von Außenseitern, die vielen gar nicht auf dem Radar haben. Oder hatten. Der Klagenfurter Thimo Nickl wanderte im Sommer 2019 nach Kanada aus. Um sich seinen Traum, Eishockey-Profi zu werden, zu erfüllen. Es gibt kaum geeignetere Plätze dafür als das "Mutterland des Eishockeys". Sein Name sowie seine Fähigkeiten waren selbst damals nur wenigen heimischen Eishockey-Kennern ein Begriff. Auch in seiner neuen Wahl-Heimat hatte ihn damals kaum jemand auf dem Zettel. Dieses Bild hat sich mittlerweile erheblich verändert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren