Einen Tag nach dem Fixieren des Play-offs hat sich der KAC verstärkt. Die "Rotjacken" können für die kommenden Wochen auf die Dienste von Rok Ticar setzen.

Der 30-jährige Slowene ist kein Unbekannter in Österreich, spielt er von 2009 bis 2011 doch bereits in der EBEL, damals für Jesenice. Danach ging es für den Stürmer stetig nach oben, es folgten Stationen bei den Krefeld Pinguinen, Kölner Haien (jeweils DEL) sowie bei Slovan Bratislava, Jekatarinburg, Nizhny Novgorod, Novosibirsk und Kunlun Red Star (jeweils KHL).

In der aktuellen Saison stand Ticar für Oskarshamm in Schweden unter Vertrag, blieb in 19 Partien aber ohne Punkt. General Manager Oliver Pilloni: „Rok Ticar war schon lange auf unserem Radar, wir haben seinen Weg aus der EBEL in die DEL, KHL und SHL sehr genau verfolgt. Verpflichtet haben wir ihn primär im Hinblick auf die kommende Saison, allerdings ergab sich die Möglichkeit, ihn sofort unter Vertrag zu nehmen, um unseren Kader für die bevorstehende heiße Phase der Meisterschaft zusätzlich zu verstärken. Diese haben wir auch wahrgenommen, denn so sind wir bei etwaigen Ausfällen in den kommenden Wochen und Monaten noch flexibler.“