AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zumindest kommende SaisonDie Zeichen in Znojmo stehen auf Abschied

Wie tschechische Medien berichten, will der HC Orli Znojmo kommende Saison in der heimischen Meisterschaft an den Start gehen. Langfristig möchte man aber zurück in die Liga.

ICE HOCKEY - EBEL, Dornbirn vs Znojmo
© GEPA pictures
 

Dass Znaim wie viele andere Vereine von Corona finanziell hart gebeutelt wurde, ist klar. Auch dass die Tschechen immer wieder finanzielle Probleme hatten. Jetzt könnte der Ligaaustieg, über den schon im Vorjahr in Südmähren diskutiert wurde, wirklich amtlich werden.

Zumindest für ein Jahr. „Wir sollten dieses Übergangsjahr in Tschechien absolvieren“, bestätigte Sportmanager und Trainer Miroslav Fryčer am Donnerstagabend gegenüber dem Sportportal iSport.cz. Znaim spielte vor dem Einstieg in die EBEL in der zweithöchsten Spielklasse.

Die Zeichen deuten auf jeden Fall auf Abschied, in einem Jahr könnten die Tschechen nach jetzigem Stand wieder zurückkehren. Von der Liga gab es noch keine Positionierung zu diesem Thema.

Die "Adler" absolvierten seit 2011 neun Saisonen in der EBEL, verpassten lediglich 2018 das Play-off und holten 2016 sogar den Vizemeistertitel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren